Gute Auslastung bei BMA Automation

Auch im neuen Jahr ist BMA Automation weiterhin gut ausgelastet. Neben Aufträgen für Käsebehandlungsanlagen und Steuerungen für Zuckerzentrifugen wurden im Januar 2011 mehrere Schaltanlagen für die Automobilindustrie ausgeliefert.

Neben Aufträgen aus der Automobilindustrie wurde im Engineering an der Weiterentwicklung der Zentrifugensteuerung gearbeitet. Nach einem sehr guten Jahr für Zuckerzentrifugen in 2010 (mehr als 140 neue Maschinen) ist es nun an der Zeit, die Erfahrungen aus der Praxis in ein neues Release einzubringen. Viel Zeit bleibt für die Entwicklungsarbeiten jedoch nicht, denn schon heute stehen Schaltanlagen für ungefähr 70 Zuckerzentrifugen zur Auslieferung in 2011 in den Auftragsbüchern von BMA Automation.

Dabei geht es zunehmend um Modernisierungen älterer Antriebe und Steuerungen. Neben der Kapazitätserhöhung durch moderne, leistungsfähige Antriebe ist die Erhöhung der Zentrifugensicherheit ein wichtiges Thema für alle Betreiber.